Kritiken
Zwei ungleiche Typen, reichlich Action, coole Sprüche und eine gute Portion Situationskomik - das ist ein Erfolgsrezept, das mit den richtigen Schauspielern auch heute noch funktioniert, wie "Stuber - 5 Sterne Undercover" beweist.
Was haben Erdferkel mit psychischen Krankheiten zu tun? "Aardvark" klärt auf.
Vorsicht, hungrige Alligatoren: "Crawl" ist ein klaustrophobischer Tier-Horror für Reptilien-Freunde.
Born in the U.K.: In der Wohlfühlkomödie "Blinded by the Light" hilft Bruce Springsteen einem englischen Teenager mit pakistanischen Wurzeln, zu sich selbst zu finden.
Eine Handvoll Halbstarker will in "Paranza - Der Clan der Kinder" das Viertel eines Mafiabosses in Neapel übernehmen. In der Verfilmung eines Romans von "Gomorrha"-Autor Roberto Saviano müssen sie auf ziemlich drastische Weise erfahren, dass das Leben als Gangster kein Spiel ist.
Nach einem Schlaganfall muss sich ein gestresster Geschäftsmann neu erfinden und kommt mit Ruhe und Gelassenheit nicht wirklich klar: "Das zweite Leben des Monsieur Alain" macht aus der wahren Geschichte eines ehemaligen Managers eine ziemliche Schmonzette.
Der chilenische Regisseur Sebastián Lelio hat seinen Publikumsliebling "Gloria" noch einmal für den amerikanischen Markt verfilmt. Was nach bloßer Geldmacherei klingt, erweist sich bei genauerer Betrachtung aber als hervorragende Idee - nicht zuletzt dank einer fantastischen Hauptdarstellerin.
"Good Boys" versucht die Quadratur des Kreises: ein Film wie "American Pie", aber mit Kindern, deren Wünsche ein wenig simpler sind als die ihrer älteren Kollegen. Hier will niemand seine Unschuld verlieren, ein Kuss reicht schon.
In seinem Langfilmdebüt "I Am Mother" entwirft der Australier Grant Sputore ein futuristisches Kammerspiel: Nach der Auslöschung der Menschheit zieht ein Android in einer hochmodernen Bunkeranlage ein Mädchen groß.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Riesstraße 17
D-80992 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum