Kritiken
Ein Geschwisterpaar wird in die magisch-animierte Playmobil-Welt hineingezogen, wo sie es mit Wikingern, Piraten und Cowboys zu tun bekommen: "Playmobil: Der Film" ist mehr als nur Werbung für das beliebte Kinderspielzeug.
Verletzlichkeit statt Gewaltexzesse, einer gegen (fast) alle statt Hurra-Patriotismus: "Angel Has Fallen" markiert eine radikale und erfreuliche Kehrtwende gegenüber seinen beiden Vorgänger-Filmen. Nun muss nur noch Gerard Butler Charakterdarsteller werden.
In seiner Adaption eines israelischen Bestsellers schildert Yuval Adler das Schicksal einer Mossad-Spionin, die auf die Abschussliste ihrer Hintermänner gerät. Diane Kruger liefert in dem manchmal etwas spröden Drama eine starke Darbietung ab.
Die erfahrene Kinderfilmregisseurin Neele Leana Vollmar überzeugt mit ihrer stimmigen Adaption der Buchreihe "Mein Lotta-Leben". Ein großes Vergnügen - nicht nur für Kinder, die Flötespielen hassen.
Eine pragmatische Alte sehnt sich in Berlin mit aller Macht ihren Tod herbei: Der aber hat "Frau Stern" noch nicht auf dem Zettel. Also muss sich die 90-jährige jüdische Frau in einem leichtfüßigen und humorvollen Filmjuwel weiter mit dem Leben auseinandersetzen. Das hat noch einiges vor mit ihr.
"Late Night - Die Show ihres Lebens" verspricht einen interessanten Einblick ins Innenleben amerikanischer Medienanstalten. Geschrieben wurde der Film von einer, die sich auskennt in dem knallharten Geschäft.
Schön anzusehen, aber leider ziemlich verkorkst: "Paradise Hills" ist ein äußerst wunderlicher Film.
"Dark"-Star Louis Hofmann als angehender Pianist: Für seine Rolle in "Prélude" legte sich der 22-Jährige so richtig ins Zeug.
"Golden Twenties" blickt auf die Sorgen und Nöte einer jungen Frau nach dem Studium. Regisseurin Sophie Kluge weiß, wovon sie da spricht.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Riesstraße 17
D-80992 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum