Interviews und Portraits
"C.C.", die Traumfrau: Claudia Cardinale wird 80 Jahre alt - eine selbstbewusste Diva, die ihrer Zeit weit voraus war.
Irrungen und Wirrungen des Teeangerdaseins: Saoirse Ronan (24) macht aus der Titelfigur in Greta Gerwigs "Lady Bird" (Kinostart: 19. April) eine Sensation, die man unbedingt gesehen haben sollte.
Bei der diesjährigen Berlinale wurde er als "Shooting Star" ausgezeichnet: Franz Rogowski. Im Interview spricht der Schauspieler über seinen Film "Transit".
Wotan Wilke Möhring spricht über seinen neuen Kinofilm "Steig. Nicht. Aus!", seinen Ruf als sanfter Haudrauftyp und das Leben mit 50.
Sabrina Setlur hat eine klare Vorstellung davon, wie die Öffentlichkeit sie sieht: "eine zickige, arrogante Kuh". Im Interview beweist die Rapperin, die in "Verpiss Dich, Schneewittchen!" eine fiese Produzentin spielt, dass das Gegenteil stimmt.
Er ist ein Comedian, der die ganz großen Hallen füllt: Bülent Ceylan. Nun wagt sich der Mannheimer mit "Verpiss Dich, Schneewittchen!" auf neues Terrain.
Christian Ulmen und Fahri Yardim im Gespräch über die zweite Staffel ihrer Comedy-Serie "Jerks", über Fremdscham-Momente und echte Freundschaft.
In der Komödie "The Death of Stalin" spielt Jason Isaacs den Mann, der den Zweiten Weltkrieg vermeintlich im Alleingang gewann. Keine sympathische Rolle. Aber ihn scheint das nicht zu stören.
Veronica Ferres im Gespräch über ihren neuen Film mit Didi Hallervorden, über MeToo, Frauenbilder und Romantik.
Patrick Schwarzenegger ist der Sohn eines berühmten Vaters. Seinen Weg in Hollywood muss er trotzdem allein machen. Und das ist gut so, findet der "Terminator"-Spross.
Sie war einst die Queen, nun wird sie zur schwarzen Witwe: Helen Mirren. Im Interview spricht sie über Geister und ihre Angst vor Plastik.
In "Arthur & Claire" will Josef Hader freiwillig aus dem Leben scheiden, erlebt dann aber eine ganz besondere Nacht. Ein Gespräch über Humor, Sterbehilfe und besondere Begegnungen.
Wie wird sich Hollywood im Zuge der "MeToo"-Debatte entwickeln? Eine bessere Gesprächspartnerin als Jessica Chastain ist zu diesem Thema schwer zu finden ...
In "Biene Maja - Die Honigspiele" sprechen sie eine Kaiserin und einen Grafen. Andrea Sawatzki und Uwe Ochsenknecht. Im Interview sprechen sie über gute Menschen, böse Bienen und welche Botschaften Kinderfilme haben sollten.
In "Heilstätten" spielt sie eine YouTuberin - im wahren Leben ist sie es: Nilam Farooq. Was sie persönlich von Horrorfilmen hält und wo für sie der Unterschied zwischen Film und YouTube-Videos besteht, hat sie im Interview verraten.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Riesstraße 17
D-80992 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum